Die nächsten tArt-Orte stehen fest:
26.05.2022 - 12.06.2022

Kunsthandwerk in Holz (28)

Name:

Vetter, Norbert
Hebelstraße 17
65597 Hünfelden-Dauborn

06438836800


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
atelier-vetter.de

tArt-Ort:

Englisch Center und Atelier
in Dauborn, Hebelstraße 17
Während der tArt-Orte
25.05 bis 12.06. I 10 - 17 Uhr





Beschreibung:

Wir zeigen kunsthandwerkliche Arbeiten mit Holz. Es wird ge- spaltet, gesägt, gefeilt, gebohrt und geschliffen, nicht gedreht. Inzwischen sind es ca. dreißig Holzarten und Holzwerkstoffe, die wir in der Werkstatt verarbeiten. In der Regel sind es Fund- stücke von Stränden und Flussufern, aber auch Bruchstücke, die bei Waldarbeiten oder nach Stürmen anfallen oder auch spezielle, zertifizierte Holzimporte.
Wir zeigen die MAGISTERA VITAE, das sind inzwischen ca. 200 „Zauberstäbe“ mit einer Länge von 36-42 cm. Dann gibt es die leichten BATONS (Dirgent*innenstäbe) aus der Werkstatt Hillynwynt.
Das Motto ist hier: tempus fugit musica manet! Die HAND- RINGE gibt es zum Spielen für nervöse Hände und die viel größer dimensionierten LEBENSRINGE symbolisieren die Ge- schlossenheit der je eigenen Biografie. Schließlich gibt es noch Schmuckstücke für Männer (unisex) unter dem Logo Hillynwynt und dem Namen HOLZLEBEN zu sehen. Lederbänder, polierte Holzstücke, Perlen aus Naturmaterial, Koralle, Muschel, Eisen dominieren die kleinen Handschmeichler. Nicht alle Schmuck- stücke kann man um den Hals tragen, aber man darf sie als Kunstobjekt betrachten. Darüber hinaus gibt es, wie vormals im Atelier Vetter, nebenbei die neuesten künstlerischen Arbeiten aus der Familie zu sehen.



Bild-Material: