Aktionsname
Kunstschmieden Zauberstab Workshop - Runkel / Schadeck
 
 
 
  tArt-Ort
Ortname
Runkel

tArt-Ort

Kornspeicher

Oberstraße 11 (direkt neben dem Landhaus Schaaf), 65594 Runkel/ Schadeck


 
 
 
 
  Beschreibung

       Kunstschmieden -  Zauberstab Workshop

                        mit Joachim Harbut                                                

Eisen schmilzt im Feuer und es entstehen Zauberstäbe. Durch hämmern, biegen und schneiden ,wird hartes Eisen weich und es entstehen kleine Kunstwerke

             

                   

Magische Zeit- und Zauberstäbe, die mit Glasjuwelen und Goldglanz geschmückt werden, die wir verzaubert haben und unsere Geheimnisse bewahren. Jeder arbeitet für sich und gleichzeitig in einer Gemeinschaft. Bitte alte wetterfeste und robuste Kleidung anziehen, sowie festes und geschlossenes Schuhwerk. Wenn vorhanden, bitte Schutzbrille und Arbeitshandschuhe mitbringen. SchmiedefeuerWerkzeuge und Materialien werden gestellt. Eigene Fundstücke, Schrott Glas etc. können gerne mitgebracht werden.     

 

Freitag 05.Juni 2015 Uhrzeit 14-19Uhr Ort Kornspeicher Oberstr.11 Runkel/ Schadeck Kostenbeitrag 12€ pro Zauberstabanfertigung inkl.1 Kuchen und 1 Getränk

                

Anmeldung zwiebelfischSpielleute@web.de oder 06482-9190711 Auch Zuschauer sind herzlich willkommen. Gleichzeitig gibt es die Möglichkeit sich im Offenen Atelier auszuprobieren.

 

Freitag 05.Juni 2015 Uhrzeit ab 15Uhr bis ca.19Uhr

ID 36

 
 
 
  Künstler
Künstlername
Joachim Harbut

Tätigkeiten / Fachgebiet
Kunstschmied

Ansprechperson
Tatjana Glücks-Trommershäuser

Kurzbeschreibung

Joachim Harbut

nach Kunstschmiedelehre und Meisterprüfung im Schmiedehandwerk, arbeitet Joachim Harbut seit 2001 als freischaffender Künstler, gibt Workshops und leitet Kunstprojekte.
 
Er sagt über seine Arbeit:"Die Aufgabe meiner Kunst sehe ich darin ,die Menschen in einen Zustand zu versetzen, indem Bereitschaft für Erinnerung wächst, in dem Erinnerung erst möglich wird und somit eine Aufgeschlossenheit, dessen sich einfindet was die Vergessenheit des Seins verschließt."
 
Erinnerung heißt dann nicht Rückgriff auf Wissen, sondern meint existentielles Erinnern. Kunst bringt dann etwas im Menschen zum Erklingen.
 
Geboren in Offenbach M. lebt und arbeitet er heute in Armsheim. 


Adresse
Oberstr.11, 65594 Runkel/ Schadeck

Telefonnummer
0177-4185013

Webseite
www.harbut.de

E-Mail
zwiebelfisch-spielleute@web.de
 
 


2011 © www.easycomp.de