Aktionsname
Feuermeditation in Idstein Heftrich
 
 
 
  tArt-Ort
Ortname
Heftrich

tArt-Ort

Hirtenstein, Jugendzeltplatz - Anfahrtsbeschreibung: Autofahrer von Idstein kommend:
L3023 bis Heftrich ( Kreisel Ortsmitte)
rechts abbiegen auf die L 3011 Richtung Niedernhausen
nach ca 50 m rechts abbiegen L3273 Richtung Lenzhahn (Alteburger Straße)
nach ca 500m rechts in den Feldweg abbiegen zum Hirtenstein Zeltplatz ( ca 200m Wegstrecke bis Zeltplatz) Parkplätze für ca.20 Kfz. Fußweg v. Alteburger Str. ca 5-10 Min.
 


 
 
 
 
  Beschreibung

Das Element Feuer übt auf uns Menschen schon immer eine besondere Faszination aus.
Ob zuhause am offenen Kamin oder am Lagerfeuer mit Gesang, Gitarren oder Trommelrhythmen. Der Blick ins offene Feuer, das Knistern des brennenden Holzes und der Duft von Harz , Kräutern sowie dem Rauch, der uns in Nase und Augen steigt, lässt uns abtauchen in eine andere Welt.

   

 

Die andere Welt ist meist die eigene Welt in die wir zurückkehren, Gedanken schweifen lassen, alte Erlebnisse noch einmal ansehen oder sich einfach treiben lassen.

 
Eine Meditation am Feuer erleben Sie auch im Rahmen der „tArtOrte“. Karsten Thiele bietet, wie in den Vorjahren auch eine Feuermeditation.
 
Das Ritual findet in Idstein Heftrich auf dem Hirtenstein-Zeltplatz statt. Der Platz strahlt mit seiner Lage, der  faszinierenden kraftvollen Eiche und dem Super-Ausblick eine starke Energie aus.
 
Thiele lässt mit seinem Ritual erleben, wie das Feuer magisch anzieht, die Menschen verzaubert und ihnen auch manch hilfreiche Inspiration erfahren lässt.
 
Mit seiner Trommel, den Rasseln und den Didgeridoos, die seine Gäste mitbringen, entsteht ein akustischer Zauber, der bei vielen Menschen durch das Ohr direkt ins Herz dringt und Wohlgefühl und Freiheit auslöst.
 
 
Das Ritual wird in diesem Jahr wieder bereichert mit dem Räuchern mit Weißem Salbei sowie einer Atem-Übung, die uns in kurzer Zeit aus unserem Alltag herausholt und im hier und jetzt sein lässt. Nach der meditativen Zeit ist ausreichend Gelegenheit zur Kommunikation untereinander bei mitgebrachten Keksen, Stockbrot, dass jeder am Feuer selbst rösten kann und leckerem Tee. Eingeladen sind Menschen, die gern aus ihrem Alltag aussteigen und eine andere Art Meditation kennen lernen möchten.
 

 

 

 

Beginn: Treffen ab 21 Uhr Feuerrituale bis ca. 23 Uhr  

 

tArt-Orte    26.05..  und 10.06. 2018

ID 35

 
 
 
  Künstler
Künstlername
Karsten Thiele

Tätigkeiten / Fachgebiet
Meditation am Feuer

Ansprechperson
Karsten Thiele

Kurzbeschreibung
            
 
Karsten Thiele , seit vielen Jahren mit dem Feuer unterwegs, veranstaltet regelmäßig Vollmond- Neumond-, Jahreszeitenfeuer mit geführten Meditationen für offene Menschen.
 
            
 
Leitet Rituale für viele Lebenssituationen                ( Trennung, Geburtstag, berufl. Neuorientierung ) am Feuer, reist seit mehr als 10 Jahren schamanisch, trommelt mit Djembe und Rahmentrommeln, begleitet Menschen bei System-Aufstellungen für Familie, Beruf und besonderen Lebenslagen.
 


Adresse
Gustav-Justi-Str. 15, 65510 Idstein

Telefonnummer
06126-955730 od. 0177-6336832

Webseite
www.ktfeuer.jimdo.de

E-Mail
ktfeuer@t-online.de
 
 


2011 © www.easycomp.de